Rücksendung & stornieren

 

Rücksendebedingungen

  • Du trägst das Risiko einer verloren gegangenen Rücksendung.
  • Die Produkte werden innerhalb der Bedenkzeit von 60 Tagen zurückgesendet.
  • Der Produkte befindet sich so gut wie möglich im ursprünglichen Zustand und in der Originalverpackung.
  • Wir gewähren auf alle unsere Produkte eine 'immer sicher Garantie'. Das bedeutet, dass wir dir die Rücksendekosten erstatten, wenn du dein Produkt gegen eine andere Farbe oder ein anderes Gerät umtauschen möchtest. In diesem Fall erhältst du ein kostenloses Rücksendeetikett und einen Gutschein im Wert des Kaufpreises. Die Kosten für die Rücksendung des Produkts gehen zu deinen eigenen Lasten, wenn du dein Geld zurückhaben möchtest. Diese Kosten betragen 2,50 €. 

 

Ausnahmen

Nicht alle Produkte können retourniert werden. Die folgenden Produkte sind von der Bedenkzeit von 60 Tagen Tagen ausgeschlossen:

  • Personalisierte Produkte: Dies sind Produkte, die du mit einem eigenen Foto oder Motiv selbst gestaltest.
  • Produkte, die nur einmal verwendet werden können, wie z.B. Displayschutzfolien (sobald die Verpackung geöffnet wurde).
  • Produkte, die durch eigenes Verschulden beschädigt sind.
  • Produkte, deren Verpackung nicht vorhanden oder stark beschädigt ist.
  • Produkte, die aus hygienischen Gründen nicht mehr zurückgegeben werden können, z.B. Kopfhörer.

 

Rücksendekosten

Ob du Rücksendekosten bezahlst, hängt von deiner gewünschten Rücksendung ab. Möchtest du dein Produkt umtauschen? Dann erhältst du von uns ein kostenloses Rücksendeetikett. Entscheidest du dich für die Option 'Geld zurück'? Dann zahlst du einen kleinen Betrag von 2,50 € für dein Rücksendeetikett. Natürlich zahlst du nie die Rücksendekosten im Falle einer Beschädigung oder eines falsch gelieferten Produkts. Bitte beachten: Hast du Riverty als Zahlungsoption gewählt? Dann können wir keine Gutschein für dich erstellen. Wir werden deine Rechnung anpassen oder verfallen lassen, wenn du sie noch nicht bezahlt hast.

 

Rücksendung mehrerer Bestellungen in einem Paket

Mehrere Rücksendungen können nicht miteinander kombiniert werden. Bitte fülle für jede Bestellung, die du zurücksenden möchtest, ein Rücksendeformular aus und verpacke die Bestellungen auch getrennt voneinander.

Andernfalls kann es passieren, dass deine Rücksendung in unserem Lager nicht mit deinen Bestellungen abgeglichen werden kann, was wir natürlich vermeiden möchten.

 

Produkt umtauschen

Du möchtest dein Produkt gegen eine andere Farbe oder ein anderes Gerät umtauschen? Dann ist deine Rückgabe kostenlos! Innerhalb eines Arbeitstages nach Erhalt deiner Rücksendung erhältst du einen Gutschein im Wert des Kaufbetrags, mit der du dein Ersatzprodukt selbst bestellen kannst. Klicke auf den unteren Knopf 'Produkt umtauschen', um den Umtauschvorgang zu starten.

 

Rücksendung anmelden

Wir haben deiner Bestellung kein gedrucktes Rücksendeformular beigelegt. Registriere deine Rücksendung darum ganz einfach über die Schaltfläche 'Rücksendung registrieren' hier unten. Auch dann, wenn du ein falsches Produkt erhalten hast. Wir werden deine Anfrage dann innerhalb von 24 Stunden bearbeiten. 

 

Beschädigung oder Defekt melden

Ärgerlich, dass du ein beschädigtes oder defektes Produkt erhalten hast. Handyhuellen gibt jeden Tag alles um Qualität zu liefern. Um eine geeignete Lösung zu finden, möchten wir dich bitten, den Schaden oder den Mangel über unser Rücksendeformular zu melden. Gebe den Grund für deine Meldung an und wähle die gewünschte Aktion.

Du erhältst innerhalb eines Arbeitstages eine passende Lösung. Eine Rücksendung ist in diesem Fall selbstverständlich kostenlos. Möchtest du dein Lieblingsprodukt noch einmal erhalten? Dann gebe an, dass du einen Gutschein im Wert des Kaufbetrages wünschst und bestelle dein Ersatzprodukt anschließend selbst nach.

Brauchst du Hilfe bei der Registrierung deines defekten oder beschädigten Produkts? Chatbot Casey hilft dir hier weiter.

 

Rückgabe kann nicht registriert werden

Solltest du bei der Registrierung deiner Rücksendung Probleme haben, kannst du dich selbstverständlich an unseren Kundenservice wenden. Bitte gebe deine Bestellnummer und das Problem an, das bei der Registrierung auftritt. Auch Foto's einer Fehlermeldung können uns helfen, bitte sende diese ebenfalls mit. Wir helfen dir gerne weiter!

 

Rücksendeantrag stornieren

Wenn du deine Rücksendung angemeldet und dein Rücksendeetikett noch nicht bezahlt hast, brauchst du im Grunde nichts weiter zu tun, wenn du deine Meinung geändert hast. Wir werden dir keine Mahnungen schicken. Hast du dein Rücksendeetikett bereits bezahlt, aber dein Paket noch nicht bei einer Poststelle abgegeben? Bitte setze dich mit uns in Verbindung, damit wir dir die Kosten für das Rücksendeetikett erstatten können.

 

Fehlendes Produkt

Wie ärgerlich, dass ein Produkt in deiner Bestellung fehlt! Das ist sicher nicht die Absicht.

Bitte melde das fehlende Produkt hier an unseren Chatbot Casey. Gebe dabei an, welches Produkt du vermisst und wir werden dir natürlich eine passende Lösung anbieten!

 

Rücksendestatus

Ab dem Zeitpunkt, an dem du eine Rücksendung anmeldest, halten wir dich per E-Mail über den Stand der Dinge auf dem Laufenden und senden eventuelle Anweisungen zu. In allen unseren E-Mails findest du eine rosa Schaltfläche, mit der du den Status deines Antrags oder deiner Rücksendung überprüfen kannst. Du möchtest genau wissen, wie der aktuelle Status ist? Dann kannst du unseren Chatbot Casey hier danach fragen.

 

Rücksendebearbeitung

Wir werden deinen Rückgabeantrag innerhalb eines Arbeitstages bearbeiten. Nachdem du deine Bestellung bei einer Postfiliale abgegeben hast, kann es bis zu fünf Arbeitstage dauern, bis wir deine Rücksendung erhalten und vollständig bearbeitet haben. Selbstverständlich halten wir dich per E-Mail über alle Entwicklungen während deiner Rücksendung auf dem Laufenden. Du kannst auch gerne Chatbot Casey hier nach dem Status deiner Rücksendung fragen.

 

Laufzeit der Erstattung

Wir nehmen die Rückerstattung innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang deiner Rücksendung in unserem Lager vor. Die Erstattung erfolgt über die von dir gewählte Zahlungsmethode. Wie lange es dauert, bis du deine Rückerstattung erhältst, hängt von der von dir gewählten Zahlungsmethode ab. In der Regel beträgt die Dauer 1-3 Arbeitstage.

 

Rückerstattung bei vollständiger Zahlung mit Gutschein

Wenn du deine Bestellung vollständig mit einem Gutschein beglichen hast und diese Bestellung später als Rücksendung meldest, zahlen wir dir auch einen neuen Gutschein aus, damit du ein neues Produkt wählen kannst.

 

Bezahlt mit Riverty und Umtausch Wunsch

Wenn du dich für Riverty - Kauf auf Rechnung entschieden hast, hast du dich dch für die Bezahlung per Rechnung entschieden. Leider bieten wir in diesem Fall keine Umtauschmöglichkeit an. Unser Umtauschverfahren bedeutet, dass du von uns einen Gutschein über den Betrag deines Einkaufs erhältst und in diesem Fall musst du trotzdem deine Rechnung an Riverty bezahlen. Natürlich kannst du innerhalb der 60-tägigen Widerrufszeit nach dem Kauf deines Produkts jederzeit dein Geld zurückfordern. Wir werden dann deine Rechnung anpassen oder stornieren.

 

Offene Riverty-Rechnung

Wenn du dich für Riverty entschieden hast, hast du dich für die Zahlung per Rechnung entschieden. Wenn du die Riverty Rechnung noch nicht bezahlt hast und eine Retoure angemeldet hast, dann hast du hiermit eine offene Rechnung bei Riverty. Nach Erhalt deiner Rücksendung werden wir deine Rechnung innerhalb von 5 Arbeitstagen anpassen oder verfallen lassen, wenn du diese noch nicht bezahlt hast.

 

Gutschein gegen Erstattung umtauschen

Wenn du dich bei der Beantragung der Rücksendung für einen Gutschein entschieden hast, ist ein nachträglicher Umtausch gegen eine Erstattung nicht möglich.

 

Fehlerhafte Erstattung

Im Falle einer fehlerhaften Erstattung wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden die Rückerstattung prüfen und natürlich gerne für dich lösen, wenn nötig.

 

Bestellung stornieren

Schade, dass du deine Bestellung stornieren möchtest! Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, werden wir schnell mit dem Verpacken und Versenden deines Pakets beginnen. Hast du bereits eine Versandbestätigung erhalten? Dann ist es leider nicht mehr möglich, deine Bestellung zu stornieren. Sobald du deine Bestellung erhalten hast, kannst du diese natürlich als Rücksendung anmelden.

Hast du noch keine Versandbestätigung erhalten? Dann kannst du hier bei Chatbot Casey nachfragen, ob es noch möglich ist, deine Bestellung zu stornieren.

Bitte beachte: Dies ist keine Garantie dafür, dass eine Stornierung noch möglich ist.