Rückgabe & Problem melden
Direkt selbst regeln
Rücksendungen
Was sind eure Rücksendebedingungen?
• Rücksendefrist: Du hast 60 Tage nach Erhalt, um dein Produkt zurückzusenden.
• Falsch geliefert oder Qualitätsproblem: Kostenlose Rücksendung innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt.
• Garantiefrist: erlischt 365 Tage nach Erhalt.
• Gutschein: Wir bieten eine „Immer-sicher-Garantie“ auf all unsere Produkte. Das bedeutet, dass du keine Rücksendekosten zahlst, wenn du dich für einen Gutschein entscheidest um damit ein anderes Produkt oder eine andere Farbe zu bestellen. Du erhältst dann ein kostenloses Rücksendeetikett und einen Gutschein im Wert des Kaufbetrags.
• Geld zurück: Die Kosten für das Rücksendeetikett trägst du selbst, wenn du dein Geld zurückhaben möchtest. Diese Kosten betragen 3,50 €.
• Das Produkt muss sich im Originalzustand befinden, einschließlich Verpackung und Zubehör.
• Hast du (teilweise) mit einem Gutschein bezahlt? Dann erhältst du einen neuen Handyhüllen.de Gutschein im Wert des Kaufbetrags.
Ausnahmen
Nicht alle Produkte können retourniert werden. Die folgenden Produkte können nicht retourniert werden:
• Personalisierte oder maßgefertigte Produkte.
• Geöffnete Displayschutzfolien.
• Produkte, deren Verpackung fehlt oder (stark) beschädigt ist.
• Produkte, deren Verpackung nicht vorhanden oder stark beschädigt ist.
• Geöffnete Hygieneprodukte (z. B. Ohrstöpsel).
• Produkte, die älter als 365 Tage sind.
• Sieh dir hier die Rückgabebedingungen an, die zu einer bestimmten Aktion gehören.
Wie hoch sind die Rücksendekosten?
• Gutschein: Entscheidest du dich im Rücksendeformular für einen Gutschein, ist das Rücksendeetikett kostenlos.
• Geld zurück: Du zahlst 3,50 € für das Rücksendeetikett, außer bei einem defekten oder falsch gelieferten Produkt.
• Riverty/Klarna: Die Auswahl eines Gutscheins ist hierbei nicht möglich. In diesem Fall passen wir lediglich die Rechnung an und du zahlst einen Beitrag von 3,50 € für das Rücksendeetikett.
Ich möchte eine Rücksendung anmelden
Rücksendung oder ein Problem melden? Über unser digitales Rückgabeportal erledigst du das einfach und schnell!
1. Melde deine Rücksendung über die Schaltfläche „Rücksendung anmelden“ unten an – wir bearbeiten deine Anfrage innerhalb von 24 Stunden.
2. Gib deine Bestellnummer und E-Mail-Adresse ein.
3. Wähle einen Rücksendegrund und deine gewünschte Lösung aus.
4. Erhalte per E-Mail ein Rücksendeetikett und weitere Anweisungen.
5. Sende das Produkt zurück.
6. Verfolge den Status über die E-Mails, die du von uns erhältst.
7. Nach Erhalt und Bearbeitung des Produkts erhältst du deinen Gutschein oder deine Rückzahlung.
Rücksendung anmelden
Ich möchte eine Rücksendung anmelden und habe über Amazon, MediaMarkt oder Kaufland bestellt
Rücksendung oder ein Problem melden? Über unser digitales Rückgabeportal erledigst du das einfach und schnell!
1. Melde deine Rücksendung über die Schaltfläche „Rücksendung anmelden“ unten an – wir bearbeiten deine Anfrage innerhalb von 24 Stunden.
2. Gib deine Bestellnummer und Postleitzahl ein.
3. Wähle einen Rücksendegrund aus.
4. Erhalte per E-Mail ein kostenloses Rücksendeetikett und weitere Anweisungen.
5. Sende das Produkt zurück.
6. Verfolge den Status über die E-Mails, die du von uns erhältst.
7. Nach Erhalt und Bearbeitung des Produkts passen wir deine Rechnung an, und du erhältst dein Geld über den Marktplatz zurück.
Rücksendung anmelden
Ich möchte einen Defekt oder eine Beschädigung melden!
Ärgerlich, dass du ein beschädigtes oder defektes Produkt erhalten hast! Wir legen großen Wert auf die Lieferung hochwertiger Produkte. Um eine passende Lösung zu finden, bitten wir dich, den Schaden oder Defekt über unser digitales Rückgabeportal zu melden!
1. Melde deine Rücksendung über die Schaltfläche „Defekt/Schaden melden“ unten an – wir bearbeiten deine Anfrage innerhalb von 24 Stunden.
2. Gib deine Bestellnummer und E-Mail-Adresse ein.
3. Wähle einen Rücksendegrund und deine gewünschte Lösung aus.
4. Erhalte per E-Mail ein kostenloses Rücksendeetikett und weitere Anweisungen.
5. Sende das Produkt zurück.
6. Verfolge den Status über die E-Mails, die du von uns erhältst.
7. Nach Erhalt und Bearbeitung des Produkts erhältst du deinen Gutschein oder deine Rückzahlung.
Brauchst du Hilfe bei der Anmeldung eines beschädigten oder defekten Produkts? Klicke auf das dunkelblaue Chat-Symbol unten rechts, um direkt mit Chatbot Casey zu chatten.
Defekt/Beschädigung melden
Was ist mein Rücksendestatus?
Ab dem Zeitpunkt, an dem du eine Rücksendung anmeldest, halten wir dich per E-Mail über den Stand der Dinge auf dem Laufenden und senden eventuelle Anweisungen zu. In allen unseren E-Mails findest du eine rosa Schaltfläche, mit der du den Status deines Antrags oder deiner Rücksendung überprüfen kannst.
Möchtest du genau wissen, wie der aktuelle Status ist? Dann kannst du unseren Chatbot Casey danach fragen. Klicke einfach auf das dunkelblaue Chat-Symbol unten rechts, um direkt mit Casey zu chatten.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?
Wir bearbeiten deinen Rücksendeantrag innerhalb eines Werktages. Sobald dein Rücksendeantrag bearbeitet wurde, erhältst du eine E-Mail mit dem Rücksendeetikett und weiteren Anweisungen, um dein Paket an uns zurückzusenden.. Ab dem Zeitpunkt, an dem du deine Bestellung bei der Post abgegeben hast, kann es bis zu 14 Werktage dauern, bis wir deine Rücksendung erhalten und vollständig bearbeitet haben. Selbstverständlich halten wir dich per E-Mail über alle Schritte deines Rücksendevorgangs auf dem Laufenden.
Möchtest du genau wissen, wie der aktuelle Status ist? Dann kannst du unseren Chatbot Casey danach fragen. Klicke einfach auf das dunkelblaue Chat-Symbol unten rechts, um direkt mit Casey zu chatten.
Kann ich das Produkt zurücksenden, wenn ich den Karton nicht mehr habe?
Ja, wenn du unseren Versandkarton nicht mehr hast, darfst du dein Produkt auch in einem anderen Karton an uns zurücksenden. Wichtig ist jedoch, dass du deine Daten und deine Bestellnummer darauf angibst.
Gutschein im Wert des Kaufbetrags
Vorteile eines Gutscheins
• Kostenloses Rücksendeetikett, keine zusätzlichen Kosten.
• Du bekommst +10% extra Guthaben oben drauf zu deinem Rücksendewert.
• Einfach selbst neu bestellen: such dir ganz easy ein neues Produkt in unserem Shop aus.
• Sofort einsetzbar: den Gutschein bekommst du per E-Mail nach der Bearbeitung deiner Retoure und kannst ihn direkt nutzen.
Ich möchte einen Gutschein im Wert des Kaufbetrags erhalten
Wenn du einen Gutschein im Wert des Kaufbetrags erhalten möchtest, dann ist deine Rückgabe kostenlos! Nach Erhalt und Bearbeitung deiner Rücksendung erhältst du einen Gutschein im Wert des Kaufbetrags, mit dem du dein Ersatzprodukt selbst bestellen kannst. Klicke auf den unteren Knopf 'Gutschein erhalten', um den Vorgang zu starten.
Gutschein erhalten
Wann erhalte ich meinen Gutschein?
Nach Erhalt und Bearbeitung deiner Rücksendung erhältst du einen Gutschein im Wert des Kaufbetrags, mit der du dein Ersatzprodukt selbst bestellen kannst.
Kann ich einen Gutschein erhalten, wenn ich mich für 'Kauf auf Rechnung' entschieden habe?
Wenn du dich für Riverty - Kauf auf Rechnung entschieden hast, hast du dich für die Bezahlung per Rechnung entschieden. Leider bieten wir in diesem Fall keine Gutschein Möglichkeit an, da du dennoch deine Rechnung an Riverty bezahlen musst. Natürlich kannst du innerhalb der 60-tägigen Widerrufszeit nach dem Kauf deines Produkts jederzeit dein Geld zurückfordern. Wir werden dann deine Rechnung anpassen oder stornieren.
Kann ich mehrere Bestellungen in einem Paket zurückschicken?
Mehrere Rücksendungen können nicht miteinander kombiniert werden. Bitte fülle für jede Bestellung, die du zurücksenden möchtest, ein Rücksendeformular aus und verpacke die Bestellungen auch getrennt voneinander.
Andernfalls kann es passieren, dass deine Rücksendung in unserem Lager nicht mit deinen Bestellungen abgeglichen werden kann, was wir natürlich vermeiden möchten.
Defekt oder Beschädigung melden
Ich habe ein falsches Produkt erhalten
Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, ein falsches Produkt zu erhalten. Deshalb möchten wir dir so schnell wie möglich helfen, unseren Fehler zu korrigieren.
Melde uns über den untenstehenden Button, welches Produkt du falsch erhalten hast. Anschließend kannst du zwischen einem "Gutschein" oder "Geld zurück" wählen. Innerhalb von 24 Stunden erhältst du weitere Anweisungen per E-Mail.
Hinweis: Hast du Riverty (Kauf auf Rechnung) als Zahlungsoption gewählt? Dann können wir leider keinen Gutschein für dich ausstellen. Wir werden deine Rechnung anpassen oder stornieren, falls diese noch nicht beglichen wurde.
Falsches Produkt erhalten
Ein Produkt fehlt in meiner Bestellung
Wie ärgerlich, dass ein Produkt in deiner Bestellung fehlt! Das ist sicher nicht die Absicht.
Bitte melde das fehlende Produkt an unseren Chatbot Casey. Klicke einfach auf das dunkelblaue Chat-Symbol unten rechts, um direkt mit Casey zu chatten und gebe dabei an, welches Produkt du vermisst und wir werden dir natürlich eine passende Lösung anbieten!
Rücksendestatus
Offene Riverty-Rechnung
Wenn du dich für Riverty entschieden hast, hast du dich für die Zahlung per Rechnung entschieden. Wenn du die Riverty Rechnung noch nicht bezahlt hast und eine Retoure angemeldet hast, dann hast du hiermit eine offene Rechnung bei Riverty. Nach Erhalt deiner Rücksendung werden wir deine Rechnung innerhalb von 5 Arbeitstagen anpassen oder verfallen lassen, wenn du diese noch nicht bezahlt hast.
Meine Rückgabe kann nicht registriert werden!
Solltest du bei der Registrierung deiner Rücksendung Probleme haben, kannst du dich selbstverständlich an unseren Kundenservice wenden. Bitte gebe deine Bestellnummer und das Problem an, das bei der Registrierung auftritt. Auch Foto's einer Fehlermeldung können uns helfen, bitte sende diese ebenfalls mit. Wir helfen dir gerne weiter!
Kann ich meinen Rücksendeantrag stornieren?
Wenn du deine Rücksendung angemeldet und dein Rücksendeetikett noch nicht bezahlt hast, brauchst du im Grunde nichts weiter zu tun, wenn du deine Meinung geändert hast. Wir werden dir keine Mahnungen schicken. Hast du dein Rücksendeetikett bereits bezahlt, aber dein Paket noch nicht bei einer Poststelle abgegeben? Bitte setze dich mit uns in Verbindung, damit wir dir die Kosten für das Rücksendeetikett erstatten können.
Rückerstattungen
Kann ich meinen Gutschein gegen eine Rückerstattung eintauschen?
Wenn du dich bei der Beantragung der Rücksendung für einen Gutschein entschieden hast, ist ein nachträglicher Umtausch gegen eine Erstattung nicht möglich.
Ich habe eine fehlerhafte Rückerstattung erhalten!
Im Falle einer fehlerhaften Erstattung wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden die Rückerstattung prüfen und natürlich gerne für dich lösen, wenn nötig.
Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückbekomme?
Wir nehmen die Rückerstattung innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang deiner Rücksendung in unserem Lager vor. Die Erstattung erfolgt über die von dir gewählte Zahlungsmethode. Wie lange es dauert, bis du deine Rückerstattung erhältst, hängt von der von dir gewählten Zahlungsmethode ab. In der Regel beträgt die Dauer 1-3 Arbeitstage.
Wie läuft die Rückerstattung ab, wenn ich alles mit einer Giftcard bezahlt habe?
Wenn du deine Bestellung vollständig mit einem Gutschein beglichen hast und diese Bestellung später als Rücksendung meldest, zahlen wir dir auch einen neuen Gutschein aus, damit du ein neues Produkt wählen kannst.









